Arbeitseinsätze


2018

05. Mai - Arbeitseinsatz Hampehütte

Das Geländer rund um die Hampehütte wurde gesäubert.


2017

Arbeitseinsatz Bienenpfad

18. Oktober: Viele kleine und große Helfer vom THW waren an zwei Tagen bei Regenwetter unermüdlich dabei, den späteren Kräutergarten am Bienenpfad in Wieda urbar zu machen. Das war SUPER!


 

Arbeitseinsatz Hampehütte

Im Oktober: 

Die Hampe Hütte wurde erfolgreich von einem wenig genutzten an einem viel frequentierten Wanderweg umgesetzt. 


Arbeitseinsatz am Schlesierweg

 

22. August 2017

 

Der Rundwanderweg und der Stichweg zur Berliner Straße wurde von überhängendem Buschwerk freigeschnitten.

Nun gibt es wieder "freie Sicht"


Auch die Hecken müssen immer wieder in Form geschnitten werden, damit der Besucher vom Glockenturm aus ins Tal

schauen kann.


13. Juni:

Pflegearbeiten am Stöberhai. Fleißige Ehrenamtliche haben den Ausflugs- und Aussichtspunkt für Wanderer

wieder hergerichtet!


08. Juni:

Am "Liebesnest" wurden die Büsche geschnitten und weitere Pflegearbeiten vorgenommen